Business-Mentorin und Unternehmensberaterin

Ganz egal wie lange du dein Unternehmen schon führst oder ob du endlich dein eigenes Unternehmen gründen möchtest. Zu jedem Zeitpunkt kann ein Blick von außen nicht schaden und oft hilft dir genau der Blick deine Ziele (schneller) zu erreichen. Mal davon abgesehen, du musst nicht alles alleine schaffen. :) 

 

In meinen Beratungen geht es um DICH, um deine berufliche Vorstellung und darum wie du diese erreichen kannst. Vielleicht hast du aber nur eine ungefähre Ahnung, was du eigentlich machen möchtest und brauchst Unterstützung dabei, dein Geschäftsmodell genau zu definieren, um die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen.

 

Mir ist es wichtig, dass du nicht das Gefühl bekommst, ich möchte dir irgend eine Leistung aufzwingen, die du vielleicht gar nicht brauchst. Du sollst dich bei mir in guten Händen fühlen.  Mein Ziel ist es, dich und dein Unternehmen erfolgreich zu machen, dich auf dem Markt an der richtigen Stelle zu positionieren, potenzielle Kunden und Mitarbeiter auf dich aufmerksam zu machen und deine Prozesse zu vereinfachen. Nichts anderes. Meld dich gerne für ein erstes kostenloses Gespräch bei mir. Wir schauen uns gemeinsam deine aktuelle berufliche Situation an und finden einen Weg, dein Ziel Schritt für Schritt erfolgreich zu erreichen.  

DER PROZESS

1. Kennenlernen

Unser Prozess beginnt mit einem unkomplizierten ersten Kennenlernen. Du erzählst mir "wo der Schuh" drückt, an welchem Punkt du vielleicht gerade nicht weiterkommst, wo ich dich unterstützen kann und welche Ziele du erreichen möchtest. 

2. Tages- oder Halbtagesworkshop 

In einem spannenden Tages- oder Halbtagesworkshop erarbeiten wir gemeinsam ausführlich deinen Status Quo, deine Ziele und erarbeiten exakt die Lösungen, die du benötigst.(Nicht für jede Frage gibt es zwangsläufig einen Workshop.  Ganz bestimmt können wir "einfache" Fragen auch in einem Gespräch klären.)

3. Ausarbeitung Konzept

Im nächsten Schritt entwickle ich eine Strategie, die dir hilft deine Ziele (schneller) zu erreichen. Ich werde dich dabei unterstützen, dein Unternehmen an den Markt zu bringen, es/dich sichtbar zu machen, dich vom Marktumfeld abzusetzen, neue Aufträge zu generieren und/oder deine Mitarbeiter zu begeistern. 

4. Umsetzung

Dann bist du an der Reihe. Du erhältst die Arbeitsergebnisse mit konkreten Anleitungen zur Umsetzung. Auf diese Weise verschaffst du dir auf günstige Weise hochkarätiges Wissen, welches du selbst direkt anwenden kannst. Und falls du zudem weitere Unterstützung benötigst,  setzen wir die ersten Schritte gemeinsam um. 

5. Langfristige Betreuung

Selbstverständlich lasse ich dich nach deinem (Neu-) Start nicht alleine. Wir beobachten, wie dein Unternehmen sich entwickelt und wenn es nötig ist, reagieren wir sofort darauf und passen deine Vorgehensweise an.